Exodus

 Der HERR hat verheißen, dass Er Sein Volk sammeln und in Sein Land zurückbringen wird. Zur Zeit geschieht der größte Exodus der Geschichte, noch größer als der damals aus Ägypten. Der Herr bringt Sein Volk in ihr Land zurück wie Er es vor ewigen Zeiten verheißen hat. Da Er es Seinem Volk zugesagt hat, können wir uns darauf verlassen. Dies ist die Zeit in der Gott Sein Volk sammelt aus allen Nationen bis an das Ende der Erde. Wir leben in der aufregensten Zeit der Geschichte. Biblische Prophetie erfüllt sich vor unseren Augen. Wir können Anteil daran haben, wenn wir im Gebet dafür einstehen und das Wort Gottes in Existens beten.

 

Und siehe, ich bin mit dir, und ich will dich behüten überall, wohin du gehst, und dich in dieses Land zurückbringen; denn ich werde dich nicht verlassen, bis ich getan, was ich geredet habe. 1. Mo 28, 15

dann wird der HERR, dein Gott, dein Geschick wenden und sich über dich erbarmen. Und er wird dich wieder sammeln aus allen Völkern, wohin der HERR, dein Gott, dich zerstreut hat.
Wenn deine Verstoßenen am Ende des Himmels wären, selbst von dort wird der HERR, dein Gott, dich sammeln, und von dort wird er dich holen. Und der HERR, dein Gott, wird dich in das Land bringen, das deine Väter in Besitz genommen haben, und du wirst es in Besitz nehmen ... 5. Mo 30, 3-5

Und an jenem Tag wird es geschehen, da wird der Herr noch einmal seine Hand erheben, um den Überrest seines Volkes, der übrigbleibt, loszukaufen aus Assur und Ägypten, aus Patros und Kusch, aus Elam, Schinar und Hamat und von den Inseln des Meeres. Und er wird den Nationen ein Feldzeichen aufrichten und die Vertriebenen Israels zusammmenbringen, und die Verstreuten Judas wird er sammeln von den vier Enden der Erde. Jes 11, 11 - 12

 

Und ich werde die Überreste meiner Schafe sammeln aus all den Ländern, wohin ich sie vertrieben habe ... So wahr der Herr lebt, der die Nachkommen des Hauses Israels heraufgeführt und sie gebracht hat aus dem Land des Nordens und aus all den Ländern, wohin ich sie vertrieben hatte! Und sie sollen in ihrem Land wohnen ... Jer 23, 3 - 8

Denn der HERR wird sich über Jakob erbarmen und Israel noch einmal erwählen und wird sie in ihr Land setzen. Und der Fremde wird sich ihnen anschließen, und sie werden sich zum Hause Jakob zugesellen. Und die Völker werden sie nehmen und sie an ihren Ort bringen. Jes 14, 1 - 2

Wir können prophetisch beten, in dem wir die Bibelstellen in Worte fassen und als Gebet vor den Herrn bringen. In dem wir Gott an Seine Verheißungen erinnern und diese poglamieren, werden wir sehen, wie sich das Wort Gottes erfüllt.

 

Vom Osten her werde ich deine Nachkommen bringen, und vom Westen werde ich dich sammeln. Ich werde zum Norden sagen: Gib her! und zum Süden: Halte nicht zurück! Bring meine Söhne von fernher und meine Töchter vom Ende der Erde ... Jes 43, 5 - 6...

Jes 49,12

Siehe, diese werden von fernher kommen, und siehe, die von Norden und von Westen und jene aus dem Land Sewenim.

Jes 49, 22

So spricht der Herr, HERR: Siehe, ich werde meine Hand zu den Nationen hin erheben und zu den Völkern hin mein Feldzeichen aufrichten. Und sie werden deine Söhne auf den Armen bringen und deine Töchter werden auf der Schulter getragen werden.

Wir beten für alle, die helfen,die helfen, Sein Volk nach Hause zu bringen.

Und die Befreiten des HERRN werden zurückkehren und nach Zion kommen mit Jubel ... Jes 51,11

Und die Schiffe von Tarsis ziehen voran, um deine Kinder aus der Ferne zu bringen, ihr Silber und ihr Gold mit ihnen ... die Söhne der Fremde werden deine Mauern bauen ... Deine Tore werden beständig offen stehen ... um dir zu bringen den Reichtum der Nationen ... Jes 60, 9-11 ...

In jenen Tagen wird das Haus Juda mit dem Haus Israel zusammengehen, und sie werden miteinander aus dem Land des Nordens in das Land kommen, das ich euren Vätern zum Erbteil gegeben habe.

Und es wird geschehen, nachdem ich sie herausgerissen habe, werde ich mich wieder über sie erbarmen und sie zurückbringen, einen jeden in sein Erbteil und einen jeden in sein Land. Jer 12, 15

Denn siehe, Tage kommen, spricht der Herr, da wird man nicht mehr sagen: So wahr der Herr lebt, der die Söhne Israels aus dem Land Ägypten heraufgeführt hat! - sondern: So wahr der Herr lebt, der die Söhne aus dem Land des Nordens heraufgeführt hat und aus all den Ländern, wohin er sie vertrieben hatte.
Und ich werde sie in ihr Land zurückbringen, das ich ihren Vätern gegeben habe.
Siehe, ich will zu vielen Fischern senden, spricht der Herr, die sollen sie fischen.
Danach will ich zu vielen Jägern senden, die sollen sie jagen von jedem Berg und von jedem Hügel und aus den Felsenklüften. Jer 16, 14 - 18

 

Ich richte mein Auge auf sie zum Guten und bringe sie in dieses Land zurück. Ich baue sie auf und breche nicht ab, pflanze sie ein und reiße nicht aus. Jer 24, 6

 

Siehe, ich werde sie aus all den Ländern sammeln ... ich werde sie in dieses Land pflanzen in Treue ... so will ich über sie all das Gute bringen, das ich über sie reden. Jer 32, 37 - 44

 

Denn siehe, Tage kommen, spricht der Herr, da wende ich das Geschick meines Volkes Israel und Juda, spricht der Herr. Und ich bringe sie in das Land zurück, das ich ihren Vätern gegeben habe, damit sie es in Besitz nehmen. Jer 30, 3

Und du, fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob, spricht der HERR, und erschrick nicht, Israel! Denn siehe, ich will dich retten aus der Ferne und deine Nachkommen aus dem Land ihrer Gefangenschaft ! Und Jakob wird zurückkehren und Ruhe haben ... Jer 30, 10 (Jer 46,27-28)

Hört das Wort des HERRN, ihr Nationen, und meldet es auf den fernen Inseln und sagt: Der Israel zerstreut hat, wird es wieder sammeln und wird es hüten wie ein Hirte seine Herde! Jer 31, 10

Du aber, fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob, und sei nicht niedergeschlagen, Israel! Denn siehe, ich will dich retten aus der Ferne und deine Nachkommen aus dem Land ihrer Gefangenschaft. Jer 46, 27- 28

 

Und Jakob wird zurückkehren und ruhig und sicher sein, und niemand wird ihn aufschrecken. Du, mein Knecht Jakob, fürchte dich nicht! spricht der HERR. Denn ich bin mit dir. Denn allen Nationen, zu denen ich dich vertrieben habe, werde ich ein Ende machen, aber dir werde ich nicht ein Ende machen, sondern dich mit Maßen züchtigen und dich keineswegs ungestraft lassen. Jer 46,28

"Der E.H.F. ermöglicht den Juden der ehemaligen Sowjetunion die Heimkehr nach Israel ." (per Schiff und Flugzeug).
link
Ebenezer Hilfsfont
(Operation Exodus)