Warum beten wir für Israel

Weil es dem Herrn am Herzen liegt, dass wir für Sein Volk im Gebet einstehen, deshalb beten wir für Israel. Der Herr wird es tun, entweder mit uns oder ohne uns. Wenn wir nicht beten, wird Er andere berufen um für Sein Volk zu beten. Lasst euch mit hinein nehmen in den Ruf Gottes und daran teilhaben, dass Sein Wille geschieht und Sein Reich gebaut wird. Und dann werden die Völker es sehen. es gibt einen Gott. Sein Ruf an uns ist, dass wir den Herrn an Seine Verheißungen erinnern und nicht nachlassen, oder müde werden, bis es eintrifft. Dass es eintrifft ist so sicher wie der neue morgen, weil der lebendige Gott es gesagt hat. Also soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: es soll nicht leer zu mir zurückkehren, sondern ausrichten, was mir gefällt, und durchführen, wozu ich es sende! Jes 55,11

Wenn wir für Israel beten, befinden wir uns im Willen Gottes. Wer betet bleibt am Herzen Gottes und wird Seinen Herzschlag spüren. Dann wird der Herr uns Dinge kundtun, die wir bisher noch nicht gekannt haben.

 Seinen Knechten wird der HERR zeigen, was in Kürze geschehen wird.Off. 1,1

Gott hat es einen hohen Preis gekostet, es hat Ihm alles gekostet um die Menschheit zu erlösen. Welchen Preis sind wir bereit zu bezahlen? Jesus sagte" Könnt Ihr nicht einmal eine Stunde mit mir wachen"? Math.. 26.40 Wachet und betet ist das Gebot der Stunde. Wir schulden es dem jüdischen Volk, für sie zu beten, mehr als jede andere Nation. Der Herr eifert für Zion mit großem Eifer, das heißt Er verteitigt das Recht Israels.Sacharia8,2

Der Herr sucht Menschen, die in den Riß treten und für sein Volk Fürbitte tun.

"Um Zions willen kann ich nicht schweigen, und um Jerusalems willen will ich nicht stille sein, bis seine Rettung aufgehe wie ein Glanz und sein Heil brenne wie eine Fackel." 62,1

O Jerusalem, ich habe Wächter auf deine Mauern bestellt, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht mehr schweigen sollen! Die ihr den HERRN erinnern sollt, gönnt euch keine Ruhe! Und laßt ihm keine Ruhe, bis er Jerusalem wiederherstellt und bis er es zu einem Ruhm auf Erden setzt! Jes 62,6-7  

Denn es wird einen Tag geben, an dem die Wächter (im modernen Hebräisch steht hier das Wort ?nozerim?, das auch verwendet wird für die Christen) ... rufen?: Macht euch auf und laßt uns nach Zion hinaufziehen zum HERRN, unserm Gott!? Jer 31, 6


Wenn du sagst: ?Siehe wir wußten nichts davon!? - ist es nicht so: der die Herzen prüft, er merkt es, und der auf deine Seele achtgibt, der weiß es? Er vergilt dem Menschen nach seinem Tun. Spr. 24,12

Denn wenn du zu dieser Zeit schweigen wirst, so wird eine Hilfe und Errettung von einem andern Ort her den Juden erstehen du aber und deines Vaters Haus werden umkommen. Und wer weiß, ob du nicht um dieser Umstände willen zum Königtum gekommen bist?. Ester 4,14

Der Herr warnt uns geradezu davor, wenn wir nicht für Israel eintreten in ihrer Bedrängniss.

Ihr seid nicht in die Risse getreten und habt keine Mauer um das Haus Israel gemacht, daß es im Kampfe standzuhalten vermöchte am Tage des HERRN! Hes 13,5

Ich aber sprach: Hier bin ich Herr, sende mich! Jes 6,8

 

Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. Mk 13,31